Weltleitmesse BioFach ehrt TECNARO-Kunde 4e solutions GmbH für Produktserie ajaa® aus ARBOBLEND®

Best New Produkt Award 2013 für Behälter aus TECNARO-Werkstoffen

Das Unternehmen 4e solutions GmbH wurde auf der internationalen Nürnberger Leitmesse BioFach für seine Aufbewahrungsboxen der Marke ajaa! bestehend aus zwei verschiedenen ARBOBLEND®- Rezepturen mit dem Best New Product Award 2013 ausgezeichnet. “Wir freuen uns, dass die BioFach-Messebesucher unsere ajaa! Boxen für den Best New Product Award ausgewählt haben”, so Geschäftsführer Raphael Stäbler.

Neben dem steifen aber gleichzeitig schlagfesten TECNARO-Gehäusematerial kommen in Kombination für die farblich abgehobene Dichtung erstmals biobasierte Thermoplastische Elastomere der TECNARO GmbH zum Einsatz. Aufbauend auf einem von PTJ/BMBF geförderten Verbundforschungsprojekt wurden für diese Anwendung neue Rezepturen entwickelt, die mit dem Gehäusematerial verträglich sind und daher auch gemeinsam recycelt werden können. Die beiden zum Einsatz kommenden ARBOBLEND® Biomaterialien sind lebensmittelecht, gefriersicher und spülmaschinen- geeignet.

Über 4e solutions GmbH / ajaa!
Das Unternehmen 4e solutions GmbH mit seiner Marke ajaa! steht für Produkte, die das Leben besser machen. Die gut aussehen und trotzdem praktisch sind. Die die Umwelt schonen, weil sie aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden.

Über TECNARO
“The Biopolymer Company” entwickelt und produziert hochwertige Thermoplaste auf Basis nachwachsender Rohstoffe und kann Auszeichnungen wie zuletzt die Dieselmedaille 2011, den European Inventor Award 2010 und den Deutschen Industriepreis 2009 vorweisen. Zudem wurden bereits mehrfach innovative und nachhaltige Biowerkstoff-Anwendungen von TECNARO-Kunden ausgezeichnet. Zum Portfolio der TECNARO gehören die Biopolymer-Granulate ARBOFORM®, ARBOFILL® und ARBOBLEND®, die für verschiedenste Anwendungsbereiche und für die verschiedensten Kunststoffverarbeitungsverfahren weltweit geliefert werden.

Source

TECNARO, Pressemitteilung, 2013-03-04.

Supplier

4e solutions GmbH
ajaa!
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Forschungszentrum Jülich
TECNARO GmbH

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe