Verbio stellt Bioethanolproduktion ab September ein

“Die von der Verbio AG, Zörbig, betriebene Bioethanolanlage in Schwedt/Oder steht ab September still. Es sei derzeit noch offen, wann die Anlage danach wieder angefahren werde, erläuterte Claus Sauter, Vorstandsvorsitzender der Verbio gegenüber ernaehrungsdienst.de.”

Aktuell sei es wirtschaftlich interessanter, die derzeit gelagerten Getreidemengen in Höhe von 400.000t anderweitig zu verwenden. Ein genereller Ausstieg aus der Ethanolproduktion stünde jedoch nicht zur Debatte. Eine Wiederaufnahme der Bioethanolproduktion ist bei höheren Ethanolpreisen und allgemein besseren politischen Rahmenbedingung für Bioenergie denkbar.

(Vgl. Meldungen vom 2007-02-22, 2007-01-27 und 2007-06-22.)

Source

Ernährungsdienst.de, 2007-08-14.

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe