16 Dezember 2020

Total Corbion PLA: Thomas Philipon ist neuer CEO – Chiel Rietvelt ist neuer CFO

Klares Zeichen für die Ambition und das Engagement von Total Corbion PLA, das Wachstum des Biokunststoffmarktes weiter zu unterstützen

Bildschirmfoto 2020-12-11 um 13.42.13

Thomas Philipon © Total Corbion PLA

Total Corbion PLA gibt die Ernennung von Thomas Philipon zum neuen CEO und die Ernennung von Chiel Rietvelt zum neuen CFO bekannt.

Thomas Philipon hat seine Tätigkeit als CEO von Total Corbion PLA am 1. Oktober 2020 aufgenommen. Er bringt umfangreiche Erfahrung in der Kunststoffindustrie mit, nachdem er über 15 Jahre bei DuPont gearbeitet hat. Er freut sich darauf, Total Corbion PLA durch die nächste Phase des Wachstums zu führen: “Die Ankündigung einer zweiten Anlage innerhalb von zwei Jahren nach Inbetriebnahme der ersten ist ein klares Zeichen für die Ambition und das Engagement von Total Corbion PLA, das Wachstum des Biokunststoffmarktes weiter zu unterstützen. Ich freue mich sehr darauf, zum nächsten Kapitel in der Geschichte unseres Unternehmens beizutragen.”

Bildschirmfoto 2020-12-11 um 13.42.33

Chiel Rietvelt © Total Corbion PLA

Chiel Rietvelt wurde im April 2020 zum CFO von Total Corbion PLA ernannt. Chiel Rietveld verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in verschiedenen Branchen und ist begeistert von dieser neuen Herausforderung: “Die Biokunststoffindustrie als Ganzes wächst mit einer unglaublichen Geschwindigkeit, und das Unternehmen bei der Erweiterung seiner geografisch diversifizierten Produktionskapazitäten zu unterstützen, ist eine spannende Reise.“

Thomas Philipon bedankt sich beim bisherigen CEO Stéphane Dion und Geoff Norby, dem bisherigen CFO. ” 2017 hat Total Corbion PLA einen ehrgeizigen Wachstumsplan in Angriff genommen. Ohne die Energie und Leidenschaft von Stephane und Geoff würden wir unseren Kunden weltweit nicht bereits so viele verschiedene Biokunststofflösungen anbieten und wir würden nicht jetzt den Bau eines zweiten Werkes ankündigen”, sagt Philipon.

Source: Plasticker, 2020-12-11.

Supplier

Share on Twitter+1Share on FacebookShare on XingShare on LinkedInShare via email