Neustart für Prenzlauer Hanffabrik?

Seit heute Morgen wird nach Angaben von Reiner Nowotny, dem Gründer der Prenzlauer Hanffabrik, mit sieben Leuten wieder produziert. “Das gelang einem Projektteam, nachdem der Betreiber der Fabrik, die „Hanffaser Vertriebsgesellschaft“, erst vor zwei Monaten Insolvenz anmelden musste, obwohl sich das Unternehmen gerade auf Konsolidierungskurs befand”, so Nowotny, der nun eine in Aufbau befindliche Auffanggesellschaft leitet. Seit ihren Anfängen 1999 hatte der Hanffaser-Produktionsbetrieb Kapitalprobleme, konnte sich die Fabrik nicht über die Startschwierigkeiten hinweg rentabilisieren. Indes bleibt abzuwarten, wie sich Lösungen zum Erhalt des Betriebes gestalten.

(Vgl. auch Meldung vom 2002-04-03.)

Source

www.nordkurier.de vom 2002-06-03.

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe