Neuer Vorsitzender der Fachagentur

Auf der Mitgliederversammlung und der nachfolgenden Vorstandssitzung der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR) am 16.11.2004 wurde Dr. Jörg Rothermel zum neuen Vorsitzenden berufen. Der 43-jährige Rothermel löst turnusgemäß Dr. Klaus Kliem an der Spitze der FNR ab, der die Geschicke der Fachagentur seit 1998 leitete und im FNR-Vorstand weiterhin vertreten bleibt.

Der Diplom-Chemiker Dr. Jörg Rothermel vertritt den Verband der Chemischen Industrie (VCI) bei der FNR. Er wurde 1960 im Saarland geboren, absolvierte das Chemiestudium an der Universität des Saarlandes und promovierte 1989. Nach einigen Jahren in der Chemischen Industrie wechselte er 1997 zum VCI. Seit 2001 leitet Dr. Jörg Rothermel dort die Fachvereinigung Organische Chemie.

Dem FNR-Vorstand gehören neben Dr. Jörg Rothermel und seinem Stellvertreter Dr. Klaus Kliem weiterhin an:

  • Prof. Dr. Hermann Schlagheck, Abteilungsleiter “Ländlicher Raum, Sozialpolitik, Pflanzliche Erzeugung, Forstpolitik” im Verbraucherschutzministerium,
  • Karsten Pellnitz, Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Fischerei des Landes
  • Mecklenburg-Vorpommern, sowie
  • Hans-Josef Fell, Mitglied des deutschen Bundestages.
  • Ehrenvorsitzender der FNR ist Karl Eigen.

Source

Pressemitteilung der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe (FNR) vom 2004-11-16.

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe