Netzwerkveranstaltung “Einsatz von biobasierten Werkstoffen im Automobilbereich”

Diskussionsrunde über innovative Ansätze und Potenzial von biobasierte Technische Fasern und Composite, ligninhaltige Duromere

7d74473d1f.jpgMit Referenten und Teilnehmern aus Forschung, Entwicklung und Praxis fand am 11. Oktober 2012 in Wolfsburg eine Netzwerkveranstaltung zum Thema “Einsatz von biobasierten Werkstoffen im Automobilbereich” statt. Es wurden konkrete Projekte und Ansatzpunkte für den Einsatz biobasierter Werkstoffe präsentiert und mit den Teilnehmern diskutiert. Dabei ging es um innovative Ansätze aus der Forschung und deren Potenziale (wie z.B. biobasierte Technische Fasern und Composite, ligninhaltige Duromere), zum anderen aber auch um bereits am Markt bestehende Lösungen, Produkte und Dienstleistungen.

  • Weitere Informationen


zu den Vorträgen und zum Download hier.

Source

Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR), Pressemitteilung, 2012-11-05.

Supplier

Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR)

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe