Lkw-Reifen mit weniger Abrieb: Synthesekautschuk übertrifft Naturkautschuk

Fraunhofer Forscher haben die Eigenschaften von Synthesekautschuk optimiert, so dass er nun über noch bessere Eigenschaften als Naturkautschuk verfügt

Natürlicher Kautschuk aus Kautschukbäumen ist ein begrenzter Rohstoff. Synthetisch hergestellter Kautschuk reicht bisher im Abriebverhalten jedoch nicht an das natürliche…

Full text: https://www.kunststoff-magazin.de/elastomere/lkw-reifen-mit-weniger-abrieb---synthesekautschuk-uebertrifft-naturkautschuk.htm

Source

Kunststoff Magazin, 2019-05-14.

Supplier

Fraunhofer-Institut für angewandte Polymerforschung (IAP)
Fraunhofer-Institut für Mikrostruktur von Werkstoffen und Systemen (IMWS)
Fraunhofer-Institut für Molekularbiologie und Angewandte Ökologie (IME)
Fraunhofer-Institut für Silicatforschung (ISC)
Fraunhofer-Institut für Werkstoffmechanik (IWM)

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe