“Kampf ums Holz” bestimmt Unternehmertag in Freising

Der “11. Forstliche Unternehmertag”in Freising wurde nach einem Bericht des Holz-Zentralblattes bestimmt von Diskussionen zu der aktuellen Rohstoffsituation.

Referenten aus der Holzverarbeitung, u.a. Josef Pack von Pfleiderer und Peter Leibold, German Pellets, wiesen auf die in jüngster Zeit gestiegene Wertschätzung des Rohstoffs Holz hin. Für die forstlichen Lohnunternehmer bedeutet dies im Umkehrschluss, dass auch künftig ihre Arbeit gefragt sein wird. Während der Unternehmertag 2006 mit 450 Teilnehmern noch aus allen Nähten platzte, fanden in diesem Jahr nur 280 Unternehmer den Weg nach Freising.

(Vgl. Meldungen vom 2007-03-19 und 2007-03-09.)

Source

Holz-Zentralblatt, Newsletter, 2007-03-22.

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe