In einem Kreislauf: Ökopapier, Energie und Dünger aus Silphie

Die Firma Silphie-Paper hat gemeinsam mit Partnern ein dezentrales Konzept entwickelt, mit dem sie Faserstoffe für ein neuartiges Graspapier gewinnt

Welcher Verbraucher kümmert sich schon im Detail darum, woraus seine Papierverpackungen gemacht sind? Ist ja eigentlich auch egal, solange sie…

Full text: https://www.biooekonomie-bw.de/fachbeitrag/aktuell/einem-kreislauf-oekopapier-energie-und-duenger-aus-silphie

Author

Dr. Petra Neis-Beeckmann

Source

BIOPRO Baden-Württemberg, 2021-01-20.

Supplier

Hahnennest Energy Park
Hochschule der Medien
OutNature GmbH
Schwarz-Gruppe
Silphie-Paper GmbH

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe