Holzrahmenbau: Serra in Chile aktiv

C.A.R.M.E.N.-Mitglied engagiert sich in Südamerika

serra

Das C.A.R.M.E.N.-Mitglied Serra Maschinenbau GmbH in Rimsting engagiert sich in Chile. Die 25.000 Einwohner zählende Kleinstadt Villarrica in Südchile verfügte über einen alten Marktplatz, der sich in schlechtem baulichen Zustand befand. Dieser Markt war allerdings die Einkommensquelle für 25 Familien.

Spontan erklärte sich Serra- Geschäftsführer Hans Fritz bereit, den Bau eines neuen Marktplatzes im Stadtzentrum zu übernehmen. Mit Unterstützung von sechs deutschen und weiteren einheimischen Arbeitern wurden ab November ‘02 50 kleine Läden und ein Innenhof mit Restaurant und Wohneinheit erstellt.

Bereits am 21. Dezember ‘02 konnte ein Richtfest gefeiert werden. Mittlerweile ist der in Holzrahmenbauweise erstellte Markt bezugsfähig und die ersten Mieter sind schon eingezogen.

Infos:
Serra Maschinenbau GmbH
Bahnhofstraße 83
D-83253 Rimsting
Internet: http://www.serra.de

Source

Pressemitteilung der "C.A.R.M.E.N. e.V." vom 2003-07-10.

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe