Hock: Heraflax-Produktion übernommen

Zu den ersten Produkten, die im Sommer 2002 durch natureplus zertifiziert wurden, gehörte der Dämmstoff Thermo-Hanf der Firma Hock, die damals noch in der Nähe von Karlsruhe ansässig war.

Ebenfalls der erste natureplus-geprüfte Dämmstoff aus Flachs war Heraflax vom Hersteller Deutsche Heraklith in Simbach (Bayern). Im Rahmen des Erwerbs der Heraklith AG 2006 übernahm Knauf Insulation auch die Produktionsanlage in Simbach. Nun hat Knauf das Naturdämmstoff-Geschäft an die Hock GmbH abgegeben, die mittlerweile nach Nördlingen (Bayern) umgezogen ist. Ab sofort übernimmt Hock die Produktionsanlage und die Vermarktung der Heraflax-Bestände.

(Vgl. Meldungen vom 2006-02-17, 2006-08-02 und 2005-10-10.)

Source

natureplus, 2007-11-20.

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe