farmatic: Amtsniederlegung im Vorstand und Aufsichtsrat

Neues Aufsichtsratsmitglied bestellt / Wechsel im Vorstand

Nortorf, den 25.11.2003 – Hubert Loick, Vorstandsvorsitzender der farmatic biotech energy ag, hat sein Amt mit Schreiben vom 21. November 2003 aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Er war im November des letzten Jahres vom Aufsichtsrat in den Vorstand gewechselt, um gemeinsam mit dem im September 2002 bestellten Finanzvorstand Ulrich Wogart die notwendige Restrukturierung voranzutreiben und abschließend umzusetzen. Ulrich Wogart wird die Vorstandsgeschäfte bis auf weiteres alleine weiterführen. Es ist vorgesehen, das Management kurzfristig wieder durch technische Kompetenz zu verstärken.

Zuvor war der Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Peter Vogt ebenfalls mit Schreiben vom 21.11.2003 aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten. Vogt ist im Mai 2002 neu in den Aufsichtsrat bestellt und auf der Hauptversammlung im August 2002 von den Aktionären bestätigt worden. Der Aufsichtsrat der farmatic wird dafür Sorge tragen, dass das Gremium durch gerichtliche Bestellung eines erfahrenen neuen Mitglieds wieder vollständig besetzt wird.

Nortorf, den 02.12.2003 – Das Amtsgericht Rendsburg hat am 1. Dezember 2003 auf Antrag der Gesellschaft Herrn Willi J. Müller als drittes Mitglied in den Aufsichtsrat der farmatic biotech energy ag bestellt, der damit wieder vollzählig besetzt ist. Die gerichtliche Bestellung eines neuen Aufsichtsratsmitglieds wurde notwendig, da der bisherige Vorsitzende des Aufsichtsrats Hans-Peter Vogt zum 21. November 2003 zurückgetreten ist. Willi J. Müller ist Gründer der Vorgängergesellschaft von farmatic und noch heute Großaktionär. Er war bereits in der Vergangenheit im Aufsichtsrat der farmatic vertreten, bevor er seine Tätigkeit im August 2002 beendete. Herr Müller verfügt über ein hohes Branchen-Know-how und vielfältige Kontakte, um die Restrukturierung der Gesellschaft aktiv zu begleiten. Das neu besetzte Gremium hat direkt Prof. Dr. Karl-Wilhelm Giersberg zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt.

Der Aufsichtsrat hat in seiner Sitzung am 1. Dezember 2003 zudem Herrn Armin Weiß neu in den Vorstand der farmatic und zu dessen Vorsitzenden bestellt. Herr Weiß besitzt langjährige Erfahrungen im Anlagenbau und war bereits vor dem Börsengang fünf Jahre in leitender Position bei farmatic tätig. Herr Ulrich Wogart, seit September 2002 Finanzvorstand, wurde von seiner Position abberufen.

Sowohl Vorstand als auch Aufsichtsrat werden die Restrukturierung weiter vorantreiben.

Für Rückfragen und weitere Informationen:
Vibeke Krey (Unternehmenskommunikation)
farmatic biotech energy ag
Kolberger Strasse 13
D-24589 Nortorf
Tel.: +49-(0)4392)-9177-200
Fax: +49-(0)4392)-9177-197
E-Mail: krey@farmatic.com
Internet: www.farmatic.com

Source

Ad-hoc Mitteilungen der farmatic biotech energy ag (gem. §15 WpHG) vom 2003-11-25 und 2003-12-02.

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe