EU fordert Spaniens Subventions-Millionen zurück

Rund 100 Mio. EUR allein für in 1999 angefallene Flachsanbau-Subventionen fordert die Europäische Kommission jetzt von Spanien zurück. Nach der Aufdeckung des Subventionsskandals der spanischen Flachsindustrie vor drei Jahren wurden die Millionen nun erfolgreich eingeklagt. Die Einklagung weiterer 125 Mio. EUR, die in den Vorjahren gezahlt worden waren, steht noch offen. Das „Mafia“-artige Betrugskonstrukt der Spanier erstreckte sich über Spitzenbeamte vom Landwirtschaftsministerium bis hin in die Regionen. Auch die damalige Agrarministerin Loyola de Palacio, heute im Einsatz als EU-Kommissarin, geriet ins Kreuzfeuer.

(Vgl. Meldung vom 2001-10-29.)

Source

Ostthüringer Zeitung vom 2002-10-29.

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe