3 November 2006

Zweite Auflage der Biogas-Broschüre erschienen

Das Interesse an der DMK-Broschüre “Mais – erfolgreich Biogas erzeugen” war so groß, dass die erste Auflage in kürzester Zeit vergriffen war. Das Deutsche Maiskomitee e.V. (DMK) hat daher einen unveränderten Nachdruck produzieren lassen, der nun zur Verfügung steht.

Die Broschüre beschäftigt sich mit den verschiedenen Aspekten des Einsatzes von Maissilage in Biogasanlagen. Dabei geht es beispielsweise um Planung und Finanzierung, Technik, Marktfrüchte und Kosubstrate, Transportkosten, Fruchtfolgen mit Mais, Sortenwahl, Optimierung der Silage und praktische Erfahrungen. Mais findet in rund 80% aller Biogasanlagen Verwendung. Er hat damit eine zentrale Bedeutung als regenerative Energiequelle. Dieses Potential scheint noch lange nicht ausgeschöpft.

Die DMK-Broschüre ist im DIN A5–Format erschienen. Sie umfasst 64 Seiten und kann gegen eine Schutzgebühr von 2,90 € zzgl. MwSt. und Versand im Internet unter www.maiskomitee.de in der Rubrik Service/Broschüren wieder bestellt werden.

Source: Deutsches Maiskomittee vom 2006-10-31.

Share on Twitter+1Share on FacebookShare on XingShare on LinkedInShare via email