WPC-Branche rechnet mit starken Zuwächsen

Markt für WPC-Produkte seit 2005 jedes Jahr um 35% gewachsen

Die europäischen Anbieter von Wood-Plastic-Composites (WPC) rechnen auch in den nächsten Jahren weiterhin mit zweistelligen Zuwachsraten des Gesamtmarktes. Laut dem Nova-Institut ist der europäische Markt für WPC-Produkte seit 2005 jedes Jahr um durchschnittlich 35 % gewachsen, so dass im Jahr 2010 europaweit insgesamt 220.000 t WPC in Europa produziert und abgesetzt wurden.

Rund 100.000 t entfielen dabei auf Deutschland. Mit 167.000 t wurden rund 76 % der gesamten europäischen WPC-Produktion in den Bereichen Terrassen-Bodenbeläge, Zäune und Fassaden abgesetzt.

… Vollständiger Text: http://www.euwid-holz.de/news/unternehmen/einzelansicht/archive/2012/february/Artikel/wpc-branche-rechnet-mit-starken-zuwaechsen.html

Tags: Terrassendielen, nova-Institut, Automobilindustrie, USA

Source

EUWID, 2012-02-17.

Supplier

nova-Institut GmbH

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe