27 September 2007

Wachsendes Interesse an Biokunststoffen

Überblicksartikel in Technology Review

“Biokunststoffe werden vor allem für die Verpackungshersteller zunehmend attraktiv, weil sie die höheren Produktionskosten durch Einsparungen bei der Entsorgung wettmachen können”, sagte Michael Carus, Geschäftsführer des nova-Instituts, der Zeitschrift Technology Review. Dem wachsenden Interesse an Biokunststoffen folgend widmet das Magazin diesen einen Übersichtsartikel.

Im Beitrag “Natürlich künstlich” (Technology Review 09/2007) stellt Veronika Szentpetery die verschiedenen Stoffgruppen, Herstellungswege und Anwendungsgebiete kurz vor, gibt einen Einblick in die Marktsituation und spricht die Wiederverwertung bzw. Kompostierung an.

(Vgl. Meldungen vom 2007-05-26, 2007-02-12 und 2006-09-13.)

Source: Technology Review, 2007-09.

Share on Twitter+1Share on FacebookShare on XingShare on LinkedInShare via email