20 April 2006

Volkswagen setzt neue Akzente in der Nachhaltigkeitskommunikation

Audio-Magazin gestartet

Volkswagen präsentiert auf seiner Internetseite ein neues Audio-Magazin zum Thema Nachhaltigkeit und unterstreicht damit zugleich die Bedeutung des Themas Nachhaltigkeit für das Unternehmen. Das Radio zum Downloaden bietet dem Hörer die Möglichkeit zu entscheiden, wann und wo er sich den Beitrag anhören möchte. Mit dieser Präsentationsform wurde ein neuer Weg gefunden, um das Thema Nachhaltigkeit noch interessanter darzustellen.

Das Audio-Magazin berichtet ausführlich über die Strategien, die Volkswagen in Sachen Biokraftstoffe und innovativer Antriebsformen verfolgt. Außerdem stellt es das neue Polo-Familienmitglied, den Polo BlueMotion vor.

Alle Themen des Audio-Magazins werden unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit dargestellt, die laut Dr. Bernd Pischetsrieder das Erfolgsrezept der Zukunft ist. Statements des Vorstandsvorsitzenden sowie Experteninterviews runden die Inhalte des Magazins ab.

Das Volkswagen Audio-Magazin ist zum Download unter www.volkswagen.de im Bereich “Unternehmen/Innovation” und unter www.volkswagen-nachhaltigkeit.de – Download – “Nachhaltige Mobilität” zu finden.

Source: Nachhaltig Wirtschaften-News vom 2006-04-19.

Share on Twitter+1Share on FacebookShare on XingShare on LinkedInShare via email