16 Januar 2018

Vielfalt bei Biokompositen

Erfolgreiche "Biocomposites Conference" in Köln

230 Teilnehmer und 28 Aussteller aus 25 Ländern trafen sich am 6. und 7. Dezember im Maternushaus in Köln zur insgesamt siebten „Biocomposites Conference Cologne – BCC“, um über Holz- und weitere Faserverbundwerkstoffe zu diskutieren. Der Name der Tagung ist seit diesem Jahr neu, bekannt wurde die Veranstaltung vor allem als „WPC-Kongress“. Trotzdem drehte sich bei den mehr als 30 Vorträgen an den beiden Tagen viel um die Kompositproduktion auf Basis von Holzfasern.

Ein Höhepunkt der Tagung war einmal mehr die Wahl zum „BCC Award“ (früher „WPC Award“).

Mehr Informationen im Artikel “Mehr Farbe im WPC” (Download-PDF Holz-Zentralblatt)

18-01-12 Mehr Farbe im WPC Bericht vom BCC

Source: Holz-Zentralblatt Nr. 2, 2018-01-12.
Author: Jens Fischer (Holz-Zentralblatt)

Supplier

Share on Twitter+1Share on FacebookShare on XingShare on LinkedInShare via email