VERBIO nimmt die Bioethanolproduktion im Werk Zörbig wieder auf

Absatzpreis stabilisiert, erhöhte Nachfrage

VERBIO Vereinigte BioEnergie AG fährt die Produktion von Bioethanol im Werk Zörbig nach dem vorübergehenden Produktionsstopp am 6. Oktober 2008 wieder hoch. Damit nehmen alle Mitarbeiter, für die im September 2008 Kurzarbeit beantragt wurde, ihre Tätigkeit wieder auf.

Klaus-Dieter Bettien, Geschäftsführer der VERBIO Ethanol Zörbig: “Wir freuen uns, die Bioethanolproduktion in Zörbig wieder aufnehmen zu können. In den allgemein fallenden Märkten hat sich der Absatzpreis für Bioethanol stabilisiert. Daneben kommen uns eine erhöhte Nachfrage nach Bioethanol, nicht zuletzt durch die für das kommende Jahr geplante Erhöhung der Beimischungsquote, und unsere Flexibilität beim Einsatz der Rohstoffe zugute.”

Source

VERBIO AG Pressemitteilung, 2008-10-02.

Supplier

VERBIO - Vereinigte BioEnergie AG

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe