USA: Biokraftstoffe auf Prioritätenliste

Der neu gewählte US-amerikanische Senat setzt das Thema Thema Biokraftstoffe und Energieversorgung der USA mit erneuerbaren Energien auf die Prioritätenliste der politischen Agenda.

So verkündet der Senatsvorsitzende Tom Harkin, dass er Gesetzesvorhaben unterstützen will, die die USA dem Produktionsziel von knapp 114 Mrd. l Biokraftstoffe im Jahr 2020 näher bringen, berichtet Agra Europe London. Der Vorsitzende des Agrarauschusses Collin Peterson will noch im Januar einen Fonds für die Finanzierung von Biokraftstoffprojekten ins Leben rufen. Er sieht vor allem in der Produktion von Bioethanol aus Zellulose Chancen und Forschungsbedarf. Im vergangenen Jahr wurden in den USA knapp 19 Mrd. l Bioethanol produziert. Bis 2012 soll die Produktion auf über 28 Mrd. l anwachsen.

Source

Ernährungsdienst vom 2007-01-08.

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe