13 Juni 2006

US-Amerikaner wollen flexibel tanken

80 Prozent der US-Amerikaner bevorzugen Kraftfahrzeuge, die mit Ethanol und alternativem Kraftstoff betankt werden können. Das zeigt eine Umfrage, bei der 1.651 Fahrzeughalter befragt wurden. 92 Prozent ziehen Flexible-fuel(FF-)Fahrzeuge vor und 60 Prozent bevorzugen den Biokraftstoff E85 für das Betanken der FF-Fahrzeuge, berichtet der US-Internetdienst Agriculture Online.

Die Umfrage mache deutlich, dass sich immer mehr Verbraucher umweltfreundlichen Fahrzeugen zuwenden und erneuerbare Energien aus heimischen Anbau als Alternative zu herkömmlichen Kraftstoff betrachten, sagt Bruce Noel von der National Corn Growers Association (NCGA). Nun versuche man, die Produktion und Verfügbarkeit von Ethanol zu erhöhen, so Bruce weiter.

Source: Agrimanager vom 2006-06-13.

Share on Twitter+1Share on FacebookShare on XingShare on LinkedInShare via email