29 September 2006

Über 400 FSC-Papierunternehmen in Europa

Nach dem aktuellen Update der Liste zu FSC-Papier in Europa sind nun statt 250 Einträge im April diesen Jahres 433 Einträge zu finden. Zahlreiche Papiersorten, die bislang nicht mit FSC zu haben waren, sind nun mit dem FSC Nachweis für gute Waldwirtschaft zu haben.

Beispielsweise gibt es mittlerweile einen Hersteller, der Büropapier auch die Kombination TCF-Bleiche (Total Chlorine Free Bleiche) und FSC liefern kann. Aus der Branche ist zu hören, dass es hier demnächst auch weitere Anbieter geben wird.

Wir freuen uns Ihnen die Liste als Informationsmöglichkeit anzubieten und hoffen, dass zahlreiche öffentliche, gewerbliche und private Verbrauche beim Kauf von Papier auf das FSC-Zeichen und damit auf Waldschutz achten.

Sie finden die Liste unter www.fsc-deutschland.de/fsc/fsc-produkte

(Vgl. Meldungen vom 2006-08-18 und 2006-06-13.)

Source: FSC-Newsletter 2006/15 vom 2006-09-28.

Share on Twitter+1Share on FacebookShare on XingShare on LinkedInShare via email