22 Oktober 2008

Thermoholz-Fußboden mit internationalem Design & Technology Award ausgezeichnet

Ehrung für Nassraumboden Miraqua aus heimischem Vollholz

Von einer siebenköpfigen unabhängigen Fachjury wurde MIRAQUA, der Nassraumboden von Mitteramskogler mit dem internationalen Design + Technology Award prämiert. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Fachmesse Materialica in München statt.

Miraqua-Nassraumboden, verlegt. <br />Bild: Mitteramskogler”></td>
</tr>
<tr>
<td style=Miraqua-Nassraumboden, verlegt.
Bild: Mitteramskogler

Groß war die Freude bei der Firma Mitteramskogler, als die Gewinner des internationalen Design + Technologie Awards auf die Bühne gerufen wurden. Der stabile Nassraumboden aus heimischem Vollholz wurde in der Kategorie Material prämiert. Ausschlaggebend dafür waren die hohe Funktionalität und das ökologische Material des Vollholzbodens. Auch im Design entspricht der Belag dem Zeitgeist, argumentierte die Jury.

Der aus heimischem Holz gefertigte Dielenboden ist speziell für den Nassraum konzipiert und hält auch schwankenden Luftfeuchtigkeiten stand. Das Hartholz wird in einem Backvorgang über 200 Grad veredelt. Das Material erhält dadurch Eigenschaften, welche man sonst nur von Tropenhölzern kennt. Es wird dauerhaft, stabil und die Farbtöne werden dunkel und exotisch anmutend.

Fix angegossene flexible Fugen erhöhen die Stabilität und verleihen dem Boden ein Aussehen, welches an die Decks von Schiffen erinnert. Auch über Fußbodenheizungen kann der Belag verlegt werden.

Bereits zum sechsten Mal wurde der MATERIALICA Design + Technology Award vergeben. Prämiert werden die Einreichungen in drei verschiedenen Kategorien für herausragende, innovative, gestalterische oder ingenieurtechnische Entwicklung. Mitteramskogler ist der einzige Preisträger aus Österreich. Die anderen ausgezeichneten Produkte stammen aus den USA, Schweden oder Deutschland

Source: Mirako-Holz GmbH, Pressemitteilung, 2008-10-22.

Supplier

Share on Twitter+1Share on FacebookShare on XingShare on LinkedInShare via email