6 Dezember 2005

Thermo-Hanf in Irland ausgezeichnet

Auf der Plan Expo ’05 in Dublin, der irischen Ausstellung für nachhaltiges Bauen im September diesen Jahres, wurde das natureplus-zertifizierte Produkt “Thermo-Hanf” mit dem Preis für die beste nachhaltige Produktentwicklung ausgezeichnet.

Die Auszeichnung “Best New Sustainable Product” wurde verliehen von Umweltminister Dick Roche. Tom Barbour, Geschäftsführer der Firma Ecological Building Systems, dem Thermo-Hanf-Vertrieb in Irland, nahm den Pokal entgegen. Er äußerte sich nicht nur erfreut über den Preis selbst, sondern auch über das große Interesse, ja geradezu Aufsehen, das dieses Produkt auf der Messe erregte.

Nach seiner Einschätzung nimmt das Interesse an nachhaltigen Baumaterialien in Irland sehr schnell zu. Dazu haben staatliche Vorschriften zur Wärmedämmung, aber sicher auch die dramatischen Klimaänderungen beigetragen.

(Vgl. Meldung vom 2005-12-02.)

Source: natureplus-News vom 2005-12-04.

Share on Twitter+1Share on FacebookShare on XingShare on LinkedInShare via email