9 August 2010

REHAU – Highlights für den Outdoor-Bereich

Flechtmaterial RAUCORD und Terrassensystem RELAZZO

TerasseSitzgruppeFür individuelle Lebenswelten bietet REHAU qualitativ hochwertige Produkte und innovative Systemlösungen, mit seiner Kompetenz in Sachen Design gibt das Unternehmen Inspirationen im kreativen Möbel- und Innenausbau. Doch nicht nur in modernen Wohnräumen, sondern auch im Außenbereich ist REHAU mit seinen Innovationen vertreten. Auf der “spoga+gafa 2010” können sich Besucher am Messestand live davon überzeugen.

Der Wohnraum im Freien Sommer und Sonnenschein locken zum Aufenthalt im Freien. Ob im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon – immer mehr Menschen möchten ihre Freizeit draußen verbringen, um zu entspannen und zu genießen; wird der Wohnraum nach außen hin erweitert, ist der Garten perfekt. Er ist Oase der Ruhe und Entspannung, Treffpunkt und Ort des Zusammenseins sowie Ausdruck von persönlichem Stil und Lebensgefühl.

Mit diesem Trend zum “Outdoor Living” steigen auch die Ansprüche an die Produkte im Außenbereich – neben attraktivem Design spielen dabei besonders Aspekte wie Langlebigkeit, Witterungsbeständigkeit und Pflegeleichtigkeit eine wichtige Rolle.

RELAZZO. Die Terrasse. Diesen Anforderungen stellt REHAU sich mit seinem WPC-Terrassensystem RELAZZO – das System besticht nicht nur durch seine anspruchsvolle Optik, sondern auch durch eine sanfte “Barfußoberfläche” und überzeugt auch noch nach Jahren im Alltagseinsatz.

Die eigens entwickelte WPC(Wood-Polymer-Composites)-Rezeptur RAU-WOOD sorgt für Farbstabilität und gleichbleibend hohe Materialqualität – vorbei sind die Zeiten verzogener, gebrochener oder ausgeblichener Dielen. RELAZZO Terrassen sind dauerhafte Wohlfühlterrassen.

RAUCORD. Kreatives Flechtmaterial. Ein weiteres Highlight für den Outdoor-Bereich bietet REHAU mit RAUCORD, einem Flechtmaterial, das die Umsetzung kreativer Ideen im Wohnbereich, aber auch für Garten und Terrasse ermöglicht. Aus RAUCORD werden Terrassenmöbel, Accessoires und Pflanzgefäße hergestellt, die Rattanmöbeln täuschend ähnlich sehen; doch die Kunststofffasern haben einen wesentlichen Vorteil: Sie sind absolut wetterfest und pflegeleicht. Zudem ist das Material in allen gewünschten Farbeinstellungen erhältlich und ermöglicht so höchste Designfreiheit.

Kontakt
REHAU AG + Co
Claudia Schödel Corporate Communication (Bereich Möbel)
Rheniumhaus,
95111 Rehau
Tel.: +49 (0)9283-77-1-369
Fax: +49 (0)9283-77-511-369

Source: REHAU AG + Co, Pressemitteilung, 2010-08-09.

Supplier

Share on Twitter+1Share on FacebookShare on XingShare on LinkedInShare via email