17 Januar 2006

nova-WPC-Studie: Neue überarbeitete und ergänzte Auflage verfügbar!

“Die nova-Studie zu “Wood-Plastic-Composites (WPC) – Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoffe – Märkte in Nordamerika, Japan und Europa mit Schwerpunkt auf Deutschland” bietet einen umfassenden Überblick insbesondere über den nationalen aber auch internationalen Markt für WPC. (Stand: Januar 2006).

Aktualisiert wurden u.a. die Listen der WPC-Akteure. Außerdem wird auf das Palltruderverfahren eingegangen. Die Studie umfasst 96 Seiten, 36 Abbildungen und 19 Tabellen und steht hier als PDF-Dokument (ca. 3 MB) zum freien Download bereit.

Gefördert wurde die WPC-Studie von der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR) mit Mitteln des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV).

(Vgl. Meldung 2005-09-19.)

Source: nova-Institut vom 2006-01-17.

Share on Twitter+1Share on FacebookShare on XingShare on LinkedInShare via email