6 Oktober 2006

nova-Tagungs- und Messebericht: Nachwachsende Werkstoffe im Aufwind

"9. Internationale AVK-Tagung" und Premiere der "Composite Europe" in Essen

Zum ersten Mal veranstaltete die “Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe” aus Frankfurt a.M. (aus historischen Gründen mit “AVK” abgekürzt) ihren internationalen Jahreskongress erstmalig nicht im prunkvollen Baden-Baden, sondern in der nüchternen Messe Essen, parallel zur “Composites Europe“, einer neuen Fachmesse zu Verbundwerkstoffen.

Am 19. und 20. September kamen 480 Teilnehmer zur “9. Internationalen AVK-Tagung” für verstärkte Kunststoffe und technische Duroplaste. Auch wenn nicht alle Teilnehmer den Wechsel nach Essen begrüßten, so brachte dies doch frischen Wind in den Kongress und die Nähe zur “Composites Europe” erhöhte die Möglichkeit zu Geschäftskontakten erheblich. So waren sich die meisten Teilnehmer einig: “Die Tagung war zwar nicht so schön wie in Baden-Baden, aber sie war erfolgreicher.” Auf der Abendveranstaltung feierte die Fachzeitung “Reinforced plastics” ihr 50-jähriges Jubiläum.

Der vollständige und ausführliche Bericht steht hier zum Download bereit.

Diese Pressemitteilung als PDF: 06-10-06_Composites_Europe

Source: nova-Bericht vom 2006-10-06.

Share on Twitter+1Share on FacebookShare on XingShare on LinkedInShare via email