2 Mai 2002

Naturemind vertreibt Schmierfett auf Rapsölbasis

Die Naturemind AG vertreibt seit April ein biologisch schnell abbaubares Sprühfett auf Rapsölbasis. Dem Produkt mit dem Namen “Planto Multispray S” wird vom Hersteller Fuchs Europe Schmierstoffe GmbH ein gutes Benetzungsvermögen bescheinigt sowie ein gutes Haftvermögen und gute Abspülfestigkeit. Die Gebrauchstemperatur liegt zwischen –40°C und +120° C.
Die Anwendung sei sauber und sparsam. Das Sprühfett kann zum Schmieren und als Korrosionsschutz für Auto, Haushalt, Garten oder im Hobbybereich verwendet werden. Im Frage kommen z.B. Türscharniere und Fahrradketten, aber auch Kettentriebe an Land- und Baumaschinen im professionellen Bereich.

(Vgl. auch Meldungen vom 2002-03-20 und 2002-02-26.)

Source: E-Mail von Dr. Axel Echelmeyer, Vorstand Naturemind AG vom 02.05.2002

Share on Twitter+1Share on FacebookShare on XingShare on LinkedInShare via email