2 Januar 2007

Nachhaltige Innovationen in Forst und Holz gesucht

Schweighofer Prize 2007 ausgeschrieben

Im Juni 2007 wird bereits zum dritten Mal der Schweighofer Prize, der Europäische Innovationspreis für Forstwirtschaft, Holztechnologie und Holzprodukte, verliehen. Alle Personen und Institutionen, die innovative Ideen für die Europäische Forst- und Holzwirtschaft präsentieren wollen, sind bis 31. Januar 2007 aufgerufen, ihre Bewerbungen und Vorschläge einzusenden.

Der mit insgesamt 300.000 EUR dotierte Preis gliedert sich wie folgt: Vier Innovationspreise für 1) Forstwirtschaft, 2) Holztechnologie, 3) Holzprodukte und 4) Kooperation und Ausbildung dienen als Anstoß, innovative Ideen in die Tat umzusetzen; der Hauptpreis aber ist eine Auszeichnung für eine außerordentliche Innovationsleistung, die bereits in der Vergangenheit umgesetzt wurde und einen Meilenstein für die Europäische Forst- und Holzwirtschaft gesetzt hat.

Detaillierte Informationen finden Sie unter: www.schweighofer-prize.org

Kontakt:
Margareta Patzelt
eMail: patzelt@schweighofer-prize.org
Tel: 0043-1-585 68 62-28

(Vgl. Meldungen vom 2005-07-01 und vom 2004-10-26.)

Source: Schweighofer Privatstiftung Dezember 2006.

Share on Twitter+1Share on FacebookShare on XingShare on LinkedInShare via email