19 Oktober 2007

Marktstudie informiert über 73 Biokunststoffe

Aktualisierte und erweiterte Studie analysiert Verarbeitungsparameter und technische Kennwerte

Das Fraunhofer Institut für Chemische Technologie (ICT), das Institut für Recycling der FH Braunschweig (IfR) sowie biokunststoffe.com veröffentlichen eine vollständig überarbeitete Marktstudie, die weltweit erhältliche Biokunststoffe untersucht.

Die neue Marktstudie, die ab dem 22.10.2007 auf dem Marktportal biokunststoffe.com erhältlich ist, wurde umfangreich aktualisiert und erweitert. Zusätzliche Informationen zu mehr als 20 neuen Biokunststoffen wurden mit aufgenommen. Damit befinden sich in der Neuauflage nunmehr Untersuchungsergebnisse zu 73 Polymeren.

Die Studie wurde um einen umfangreichen Analyseteil erweitert, der einzelne technische Kennwerte verschiedener Kunststoffe vergleichend darstellt. Dabei wurden auch konventionelle Polymere mit biologisch abbaubaren Kunststoffen und Biokunststoffen verglichen. Kunststoffherstellern und -verarbeitern, die einen Einstieg in den Markt der Biokunststoffe erwägen, bietet die Studie somit eine hilfreiche Informationsquelle.

Weitere Informationen zur Marktstudie “Biokunststoffe 07/08 – Verarbeitungsparameter und technische Kennwerte” sowie das Inhaltsverzeichnis sind unter www.biokunststoffe.com/studie erhältlich. Dort kann die Studie zum Preis von 946,05 EUR (Onlineversion) bzw. 1.005,55 EUR (Druckfassung) erworben werden. Bis zum 31.10.07 gilt ein Vorbestellungs-Rabatt von 25% auf die genannten Preise.

(Vgl. Meldungen vom 2006-09-13 und 2007-05-26.)

Source: biokunststoffe.com, Pressemitteilung, 2007-10-18.

Share on Twitter+1Share on FacebookShare on XingShare on LinkedInShare via email