Maisanbaukarten von Deutschland auf Kreisebene

Das DMK bietet auf seinen Internetseiten nun ein Kartenangebot rund um den Maisanbau in Deutschland. Neben der grafischen Darstellung der Anbauflächen und Hektarerträge auf Bundeslandebene, welche seit Anfang 2004 verfügbar sind, werden nun Karten angeboten, welche den prozentualen und absoluten Maisanbau auf Kreisebene darstellen. Hierzu konnte auf die neu erschienenen Daten aus der Datenerhebung 2003 des Statistischen Bundesamtes zurückgegriffen werden.

Eine Erweiterung des Kartenangebotes um verschiedene Viehdichtenparameter auf Kreisebene ist für Anfang Januar geplant, womit dann der Anbau und der klassische Verwertungsbereich des Maises in Deutschland abgedeckt sein wird und es dem Nutzer ermöglicht, in kurzer Zeit einen Eindruck über die regionale Bedeutung des Maisanbaus in Deutschland zu erhalten.

Source

DMK vom 2006-01-09.

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe