3 November 2006

Mais-Sortenspiegel aktualisiert

Mit den neuesten Daten rund um das gesamte Maissortenangebot wartet der Sortenspiegel des Deutschen Maiskomitees e.V. (DMK) auf. Die aktualisierte Fassung enthält unter anderem die Informationen der neu erschienenen Beschreibenden Sortenliste des Bundessortenamtes.

Im Sortenspiegel sind alle Maissorten aufgeführt, die für den deutschen Markt beschrieben oder in landwirtschaftlichen Exaktversuchen z.B. der Länderdienststellen geprüft wurden. Dazu kommen alle Fakten zu den EU-Sorten, die über die Pro Corn GmbH geprüft wurden. Unter den Basisinformationen werden Informationen zur Abreife, Nutzung als Silo- oder Körnermais, Ertrags- und Qualitätsmerkmale dargestellt.

Alle Daten können unter www.sortenspiegel.de abgerufen werden. Sortenspiegel-Abonnenten haben Zugriff auf die aktualisierten Daten. Wer noch nicht registriert ist, kann sich direkt unter www.sortenspiegel.de für die Nutzung anmelden. Ein Jahresabonnement kostet 5 €, für DMK-Mitglieder ist die Registrierung kostenlos. Die virtuelle Infotour liefert einen ersten Einblick in die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten des Sortenspiegels.

Source: Deutsches Maiskomittee vom 2006-10-31.

Share on Twitter+1Share on FacebookShare on XingShare on LinkedInShare via email