7 April 2009

K2: Skates mit Bambusschiene

Eco Skates setzen auf Recyclingprodukte und Bambus

K2 Sports hat zur Frühjahrssaison zwei Inline-Skate-Modelle auf den Markt gebracht, bei deren Herstellung wiederverwertete Materialien und Bambus genutzt werden: die Eco Skates “K2 Etu” und “Maia Skates”.

Maia_klein.jpgEs wird neben den bis zu 100% recycelten Materialien im Obermaterialbereich besonders der Schiene, die aus extrem haltbarem Bambus hergestellt wurde, ein großer Stellenwert beigemessen. Bambus besitzt die gleichen Eigenschaften wie synthetische Verbundstoffe: das neue Material ist dabei aber leichter, dämpft Vibrationen besser ab und sorgt so für sicheren Halt, von der Ferse bis zum kleinen Zeh. Die Skates sind zu 100% PVC frei und das Mesh Obermaterial sowie Mittelsohle und Fußbett wurde größtenteils aus recycelten Materialien hergestellt. Sogar das Garn, das alles zusammenhält, wurde recycelt.

Source: Häberlein & Mauerer AG, 2009-04-06

Supplier

Share on Twitter+1Share on FacebookShare on XingShare on LinkedInShare via email