Italien: Modedesigner entdecken Nesselstoffe

Das italienische Modehaus Corpo Nove, das auch die Rennanzüge des Formel 1-Teams Minardi liefert, hat die erste Unisex-Jeanshose aus Brennnesselstoffen vorgestellt.
Nachdem im letzten Jahr von Corpo Nove ein Nesseljackett sehr erfolgreich war, entschieden sich die Modedesigner, die Produktpalette um Jeanshosen zu erweitern.

Corpo Nove bezieht die Nesselstoffe aus Deutschland und hat nach eigenen Angaben in ein Anbauprojekt im Rheintal investiert. Allerdings überprüfe man nun die Möglichkeiten, Nesseln in Indien zu produzieren.

Die Nesseljeans werden in ausgesuchten Geschäften in London von März 2003 an erhältlich sein. Der Preis werde bei ca. 80 £ (ca. 122 EUR) liegen.

(Vgl. Meldung vom 2002-03-21.)

Source

The Guardian vom 2002-01-31.

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe