26 Februar 2002

Hobbythek: Geschirr vom Acker

In der bekannten WDR-Sendung Hobbythek wurde am 26. Februar 2002 über das Thema “Fast Food – mal gesund” berichtet. In diesem Zusammenhang wurde auch umweltfreundliches Einweggeschirr vorgestellt.Voll transparente Becher aus Milchsäure, Teller aus Maisstärke oder Besteck aus verschiedenen Pflanzenfasern und Maisstärke könnten eine Alternative zu den in Deutschland jährlich in diesem Bereich anfallenden 2,7 Mio. Tonnen Plastikmüll sein. Vorgestellt wurden Produkte des Herstellers Naturemind AG.

(Vgl. auch Meldungen vom 2001-11-01, 2001-09-05 und 2001-05-14.)

Autor: Klaus-Martin Meyer (nova)
Endredaktion: Marion Kupfer (nova)
Quellen: www.hobbythek.de und www.naturemind.de vom 2002-02-26.

Source: www.hobbythek.de und www.naturemind.de vom 2002-02-26.

Share on Twitter+1Share on FacebookShare on XingShare on LinkedInShare via email