14 März 2013

Hintergrundinformation der FNR zu Biokunststoffen

Biopolymernetzwerk liefert Erläuterungen und Informationen

Kunststoffe begleiten uns aufgrund ihrer universellen Eigenschaften im täglichen Leben in vielfältiger Art und Weise – z.B. als Gebrauchsgegenstände, Verpackungen, Gehäuse von Elektroprodukten oder als Armaturen im Auto.

Die Hintergrundinformation der FNR zur Biokunststoffen soll einerseits Erläuterungen und Informationen zu Biokunststoffen liefern und damit zur Versachlichung der Diskussion beitragen, anderseits aber auch die zukünftig wichtige Rolle von Biokunststoffen im Hinblick auf den absehbar erforderlichen Rohstoff- und Strukturwandel unserer bisherigen erdöl- hin zu einer biobasierten Wirtschaft verdeutlichen.

Source: FNR, Pressemitteilung, 2013-03-14.

Supplier

Share on Twitter+1Share on FacebookShare on XingShare on LinkedInShare via email