GreenTec Awards 2015 – Langmatz & SKZ unter den TOP 3!

WPC-Produkt ecopolytec besteht zu 45 Prozent aus Holz und eignet sich für die Herstellung von komplexen geschäumten Bauteilen

TOP3_Rec_DEDie Langmatz GmbH und das SKZ Würzburg haben es mit ihrem Projekt “Nachwachsende Rohstoffe in Infrastruktur-Produkten” im Auswahlprozess um Europas größten Umwelt- und Wirtschaftspreis in die Endrunde geschafft. In der Kategorie Recycling & Ressourcen erhielt das Kooperations-Projekt sogar die meisten Stimmen und gehört damit zu den besten Umweltprojekten 2015. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen, dass Sie so zahlreich für uns und unser Projekt gestimmt haben.

Das Ergebnis der Vorentscheidung setzt sich aus über 100.000 registrierten Stimmen des öffentlichen Online-Votings zusammen. Aus den ersten drei einer jeden Kategorie wird der Gewinner nun durch eine Jury bestimmt. Die diesjährige Jurysitzung der GreenTec Awards findet am 25. Februar 2015 in den hochmodernen Räumlichkeiten von Microsoft Berlin statt. Mehr Info unter: http://www.greentec-awards.com/wettbewerb/nominierte-2015.html

 

Über Langmatz

Die Entwicklung hochwertiger und umweltfreundlicher Produkte ist ein entscheidender Beitrag für die Zukunft. Wir bei Langmatz leisten diesen Beitrag mit voller Überzeugung. Unsere Ingenieure entwickeln deshalb zusammen mit dem SKZ Würzburg ein innovatives und wegweisendes Material, das zu einem bedeutenden Teil aus nachwachsenden Rohstoffen besteht: ecopolytec.

Für den Einsatz in Tiefbau und Infrastruktur ist ecopolytec die erste ökologische, recyclingfähige und nachhaltige Lösung. Als strukturgeschäumtes WoodPolymerComposite-Produkt (WPC) besteht es zu 45 Prozent aus Holz und eignet sich für die Herstellung von komplexen geschäumten Bauteilen mittels Thermoplast-Schaumspritzgießtechnologie (TSG).

greentecaward

Source

Langmatz GmbH, Pressemitteilung, 2015-02-02.

Supplier

GreenTec Awards
Langmatz GmbH
Süddeutsches Kunststoff-Zentrum (SKZ)

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe