19 Januar 2006

FNR veröffentlicht Bilderbücher für Kinder

Hubert und die nachwachsenden Rohstoffe

In fünf Bilderbüchlein erklärt Bauer Hubert kindgerecht, wozu nachwachsende Rohstoffe gut sind. Der clevere Landwirt arbeitet für die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR), bei der die Bücher jetzt kostenlos erhältlich sind.

“Passt auf, dass Ihr nicht in meinen Strom tretet”, ruft Bauer Hubert den Kindern Paula und Leon zu, die gerade in seinen Kuhstall kommen. Und schon stehen beide mitten im Kuhfladen und wundern sich. Hubert klärt sie auf: aus Mist, aber auch aus Mais und anderen Energiepflanzen macht eine Biogasanlage Strom fürs Fernsehen, Radio Hören oder Computer Spielen.

Bauer Hubert kennt sich aber auch mit Biokraftstoffen, Naturdämmstoffen, Biokunststoffen oder dem Heizen mit Holz aus. In fünf Heften erklärt er die Themen für Kinder anschaulich und leicht verständlich. Wer Interesse hat, kann die Büchlein jetzt unter www.fnr.de, Stichwort Literatur, kostenlos bestellen.

Source: FNR-Pressemeldung Nr. 452 vom 2006-01-18.

Share on Twitter+1Share on FacebookShare on XingShare on LinkedInShare via email