28 August 2001

Fachmesse Innatex steigert Besucherzahl

Die zum neunten Mal veranstaltete Naturtextilienmesse Innatex in Hofheim-Wallau verzeichnete mit rund 1.000 Besuchern aus 630 Fachhandelsgeschäften nach Angaben des Veranstalters, der Wirtschaftsgemeinschaft Hessen, einen Besucheranstieg. Kunden aus 17 verschiedenen Ländern hätten sich das Angebot der 166 Aussteller angesehen. Viel geordert worden seien Textilien aus Baumwolle, Hanf sowie Mischgewebe, unter anderem mit Seide.

Den positiven Trend der Innatex bestätigte auf der CannaBusiness
auch der Vertriebschef der Berliner HanfHaus GmbH Daniel Kruse.

Besonders gut sei die exklusiv über HanfHaus vertriebene Lanius-Kollektion beim Fachpublikum angekommen. Aber auch die neue Pure-Taschenkollektion fand sehr positiven Anklang. Auch das Orderaufkommen sei mehr als zufriedenstellend.

Die nächste Innatex findet im Januar 2002 statt.

Vgl. auch Meldung vom 12.01.01.

Autor: Klaus-Martin Meyer (nova)
Endredaktion: Michael Karus (nova)
Quellen: Eigene Recherche und www.fr-aktuell.de vom 28.08.01.

Source: Eigene Recherche und www.fr-aktuell.de vom 28.08.01.

Share on Twitter+1Share on FacebookShare on XingShare on LinkedInShare via email