EOP Biodiesel AG erwirtschaftet 30,6 Mio. Euro Umsatz

Falkenhagen – Die EOP Biodiesel AG aus Falkenhagen hat im Geschäftsjahr 2004/05 einen Umsatz von knapp 30,6 Millionen Euro erzielt. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug nach Unternehmensangaben 0,9 Mio. Euro, der Jahresüberschuss 30.000 Euro. Die Bilanzsumme beträgt rd. 32,7 Mio. Euro. Im laufenden Geschäftsjahr wird ein Umsatz auf Vorjahresniveau erwartet, das Ergebnis soll deutlich steigen.

Das Unternehmen hat Ende Juni 29 Mitarbeiter beschäftigt und produziert hauptsächlich Biodiesel mit einem Umsatzanteil von 70 Prozent, aber auch Nebenprodukte wie Rapsexpeller und technisches Glycerin. Die EOP Biodiesel AG ist seit Mitte September im Freiverkehr an der Frankfurter Börse und nun auch im neuen Börsensegment Entry Standard des Open Market vertreten.

Zum aktuellen Börsenkurs der EOP Biodiesel AG.

(Vgl. Meldung vom 2005-09-17.)

Source

IWR - Treibstoffe vom 2005-10-26.

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe