Danone: Wir weisen die Vorwürfe der Deutschen Umwelthilfe vollumfänglich zurück

DUH veröffentlichte ungenaue Fakten ohne Rückfrage beim Hersteller

Vorletzte Woche erreichte die Danone GmbH, Haar bei München, ein Schreiben der Deutschen Umwelthilfe, Berlin (DUH), in dem sie verschiedene Vorwürfe gegenüber der Deklarierung des nonfossilen Verpackungsmaterials PLA des Produktes Activia erheben. Daraufhin hatten wir für heute Nachmittag mit der DUH einen Gesprächstermin festgesetzt, um diese Themen zu diskutieren und die Vorwürfe auszuräumen.

Heute morgen haben wir nun aus der Presse erfahren, dass die DUH diese Vorwürfe kommuniziert hat, ohne mit uns darüber gesprochen zu haben.

Dieses Vorgehen empfinden wir als wenig hilfreich. Das zeigt uns, dass der DUH – anders als in der Öffentlichkeit behauptet – anscheinend überhaupt nicht an einem Dialog gelegen ist.

Wir haben das Activia PLA-Projekt gemeinsam mit dem WWF ins Leben gerufen und entwickeln es kontinuierlich weiter. Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) wirft uns jetzt eine irreführende Werbung bezüglich unserer neuen PLA-Joghurtbecher vor. Wir weisen diese Vorwürfe vollumfänglich zurück.

Source

Danone GmbH, Pressemitteilung, 2011-07-26.

Supplier

Danone GmbH
Deutsche Umwelthilfe e.V. (DUH)

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe