26 Februar 2013

Blumentöpfe aus Kaffeesatz – Organische Reststoffe für nachhaltiges Design

Nach Benutzung komplett biologisch abbaubar

Der adream Wettbewerb wurde von der französischen Region Picardie und vom Freistaat Thüringen in 2010 in Leben gerufen, um den Invest in nachhaltiges Design zu fördern. Er wurde 2012 zum zweiten Mal ausgetragen und hat sich mit einem Preisgeld von 30.000 Euro sowie 50.000 Euro für die Entwicklung von Prototypen in der Design- und Architekturszene etabliert.

Mit einem der ersten Preise im Wettbewerb wurde der Entwurf Encafé des Designers Sanam Viseux ausgezeichnet. Encafé sind Blumentöpfe, die in der Hauptsache aus Kaffeesatz und natürlichen Wachsen bestehen.

… Vollständiger Text: www.adream2012.eu/de/node/1242

Tags: Kaffeepulver, Nährstoffe, Formmasse, biologisch abbaubar

Source: Haute Innovation, 2013-02-21.

Share on Twitter+1Share on FacebookShare on XingShare on LinkedInShare via email