20 Juli 2006

Biomassefeuerungen: Online Produktvergleich erleichtert Auswahl

Suche nach Alternativen leicht gemacht

Ob privater- oder gewerblicher Verbraucher, die stetig steigenden Energiekosten bei Strom und Gas führen immer öfter zur Überlegung eine Alternative zu suchen. Diese Suche erleichtert das Internet-Portal www.rencomp.net seit Mai 2006. In einem großen Produktvergleich von Biomasse- und Pelletfeuerungsanlagen bekommt der Kunde eine objektive Übersicht von inzwischen 106 verschiedenen Produkten. Dieses Angebot ist bisher einmalig in Deutschland.

Dabei kann der Kunde interaktiv seine Suche durch eine Vorauswahl und eine Detailauswahl gestalten. Die Vorauswahl ermöglicht es z.B. den Hersteller einer Anlage, die KW-Zahl der Anzahl oder den gewünschten Brennstoff zu definieren. Die Detailauswahl bietet es an, die Nennwärmeleistung oder den Wirkungsgrad als Entscheidungskriterium auszuwählen.

Auch die Baugröße ist beim Einbau einer neuen Feuerungsanlage im Altbestand eine wichtige Entscheidungsgrundlage. Anfragen zu den Anlagen gehen dann durch ein zur Verfügung gestelltes Kontaktformular direkt zu den Unternehmen, die bereit waren, ihre Anlage dem Vergleich zur Verfügung zu stellen.

Dieses Angebot hat bei www.produktvergleich.rencomp.net dazu geführt, dass sich die Zugriffe auf das Internet-Portal verdoppelt haben. Daher sollen noch im Laufe des Sommers auch Produktvergleiche im Bereich Sonnenenergie ins Internet gestellt werden. Dies betrifft Photovoltaik-Module, Sonnenkollektoren, Speichern als auch Wechselrichter.

Online sind bei rencomp schon Portale zum Themenspektrum Windenergie und Biomasse. Aber auch eine Jobbörse und ein Branchenbuch werden angeboten. Um immer auf dem Laufenden im Bereich Erneuerbare Energien und Energieeffizienz zu sein, bietet das kostenfreie Newsarchiv zeitnah abrufbare Veranstaltungen und Neuigkeiten an.

(Vgl. Meldungen 2006-03-23 und 2005-08-02.)

Source: Oekonews.at vom 2006-07-20.

Share on Twitter+1Share on FacebookShare on XingShare on LinkedInShare via email