2 April 2012

Biobasiert mit Zertifikat:

Hochleistungskunststoffe von Evonik

Die Polyamidfamilie VESTAMID® Terra von Evonik Industries ist von unabhängigen Instituten als “biobasiert” ausgezeichnet worden: Die biobasierten Bestandteile der VESTAMID® Terra Produkte wurden nach DIN ISO 10694, 1996-08 und im Rahmen des Programms Biopreferred® des US-amerikanischen Landwirtschaftsministeriums (USDA) zertifiziert. Mit Hilfe der C14-Spurenanalytik wurde in den amtlichen Laboren bestätigt, dass der enthaltene Kohlenstoff nicht aus Rohöl, sondern aus Biomasse stammt.

Die VESTAMID® Terra Polymere basieren zum Teil oder vollständig auf erneuerbaren Rohstoffen. Ausgangsstoff sind die Samen des “Wunderbaums” (Ricinus communis) und die zugehörigen Ölderivate. Nach der Synthese zu Monomeren werden sie als Grundlage der VESTAMID® Terra Produktpalette verwendet. Zurzeit sind drei Produkte der Terra Serie erhältlich.

… Vollständiger Text: http://www.cleanthinking.de/zertifikat-fuer-hochleistungskunststoffe-von-evonik/

Tags: VESTAMID® Terra, C14-Spurenanalytik, Ricinus communis

Source: Clean Thinking, 2012-04-02.

Supplier

Share on Twitter+1Share on FacebookShare on XingShare on LinkedInShare via email