28 Oktober 2008

440 Standorte auf Portal deutscher Pflanzenöl-Tankstellen

Netz der registrierten Zapfsäulen wird dichter

Die Firma ajuvo führt seit einigen Jahren ein umfangreiches Verzeichnis aller Pflanzenöltankstellen in Deutschland. Dieses wurde schon bisher allen Kunden, die eine Umrüstung ihres Fahrzeuges vorgenommen haben, kostenlos zur Verfügung gestellt.

“Bisher war die Zahl der Pflanzenöltankstellen in Deutschland relativ gering. Da es sich um eine Vielzahl lokaler Anbieter handelt, waren die Standorte oft schwerer aufzufinden als die Tankstellen der großen Benzin-Monopolisten. Deshalb haben wir zusammen mit mux.de die Internetseite www.pflanzenoel-tankstelle.de entwickelt”, so Markus Hollemann, Geschäftsführer ajuvo.

“Es ist erstaunlich, wie dicht das Netz mittlerweile geworden ist. Die Karte dient als praktische Navigationshilfe, wenn auf Geschäftsreise oder im Urlaub eine Tankstelle gesucht wird. 440 Tankstellen sind mit genauer Position auf einer Karte verzeichnet und können z.B. in Google Maps oder das Navigationssystem übernommen werden”, so Nikolaus Gradl von mux.de

Der Diplom-Betriebswirt Markus Hollemann entwickelt, realisiert und vertreibt Umwelt- und Energieprojekte. Sein Ziel ist: “Die Erneuerbaren Energien für jeden positiv erlebbar zu machen, auch im Geldbeutel!” Er hat Münchens erste 24-Stunden-Selbstbedienungs-Pflanzenöltankstelle mitinitiiert und Photovoltaikanlagen auf dem Bayerischen Landtag gebaut.

Nikolaus Gradl entwickelt mit der Firma mux oHG praktische Stadtplansysteme für Kommunen: “Die Zukunft des Internet liegt in der lokalen Suche, diese wird Branchenbuch und Stadtplan überflüssig machen. Wir entwickeln die Lösungen der Zukunft, wie alle relevanten Orte in der Umgebung z.B. per Handy oder über das Internet gefunden werden können.”

Adressdatenbanken anderer Anbieter, die ebenfalls Pflanzenöltankstellen umfassen, finden Sie unter www.rerorust.de und www.kraftstoff-info.de.

Source: oekonews.at, 2008-10-27 und Biokraftstoff-Portal, 2008-10.

Supplier

Share on Twitter+1Share on FacebookShare on XingShare on LinkedInShare via email