​Tetra Pak entwickelt Papiertrinkhalme für Portionsverpackungen

Es wird daran gearbeitet, einen Papiertrinkhalm zu entwickeln, der sich für den Einsatz mit Portionsverpackungen eignet

Tetra Pak hat sich zum Ziel gesetzt, noch in diesem Jahr einen Papiertrinkhalm auf den Markt zu bringen, der sich für seine Portionsverpackungen eignet.

Trinkhalme spielen bei Portionsverpackungen eine wichtige Rolle, aber wenn sie nicht ordnungsgemäß entsorgt werden, werden sie Teil des Kunststoffabfallproblems. Das Unternehmen setzt sich dafür ein, dass die Verbraucher Trinkhalme zur Entsorgung “zurück in die Packung” schieben, damit sie zusammen mit dem der Verpackung entsorgt werden können. Jetzt wird daran gearbeitet, einen Papiertrinkhalm zu entwickeln, der sich für den Einsatz mit Portionsverpackungen eignet.

“Es mag einfach klingen”, sagt Charles Brand, Executive Vice President, Product Management & Commercial Operations”, aber bei der Herstellung eines Papiertrinkhalms mit den erforderlichen Eigenschaften gibt eine Reihe von Herausforderungen zu bewältigen.”

“Dennoch ist unser Entwicklungsteam zuversichtlich, eine Lösung zu finden und bis Ende des Jahres eine Papier-Alternative auf den Markt zu bringen.

Im Durchschnitt bestehen Tetra Pak-Verpackungen zu ca. 75% aus Karton; Papiertrinkhalme wären ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung des langfristigen Unternehmensziels, ein vollständig nachwachsendes Portfolio anzubieten.

Source

Tetra Pak, Pressemitteilung, 2018-04-30.

Supplier

Tetra Pak International S.A.

Share

Renewable Carbon News – Daily Newsletter

Subscribe to our daily email newsletter – the world's leading newsletter on renewable materials and chemicals

Subscribe